Beste Vergabe

Leitfaden Vergabemodelle

Die Kammern der Ziviltechniker:innen stellen auf der Website "www.bestevergabe.at“ Vergabemodelle für geistige Dienstleistungen vor, welche unmittelbar in der Praxis anwendbare Textvorlagen für alle gängigen Vergabeverfahren und den Bestimmungen des Bundesvergabegesetztes in der 2018 novellierten Fassung angepasst, enthält.

Der vorliegende Vergabeleitfaden wurde vom Vergaberechtsexperten Rechtsanwalt Dr. Christian Fink und von Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Hans Lechner vom Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft der TU Graz im Auftrag der Kammern der Ziviltechniker:innen entwickelt, um öffentlichen Auftraggeber:innen einen Überblick über gesetzlich vorgesehenen Vergabearten zu verschaffen und um diesen bei der Auswahl der passenden Form der Vergabe behilflich zu sein.

Zum Download: https://www.bestevergabe.at/vergabemodelle-zum-download/

Vergabefolder Zivilingenieur:innen

Hier gelangen Sie zum Vergabefolder der Zivilingenieur:innen.

Kärnten - Kooperationsvereinbarung mit Land - Abteilung 9

Im zt:haus Kärnten wurde am 5. Februar 2020 im Beisein von Präsident Dipl.-Ing. Gerald Fuxjäger, Vizepräsidentin Architektin Dipl.-Ing. Barbara Frediani-Gasser, Landesrat Martin Gruber, Dipl.-Ing. Volker Bidmon sowie Funktionär:innen beider Sektionen eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Land Kärnten, Abteilung 9 - Straßen und Brücken, und der Kammer der Ziviltechniker:innen für Steiermark und Kärnten feierlich unterzeichnet.