Veranstaltungen & Presse

Rauschende Ballnacht und Verleihung der Großen Goldenen Ehrennadel

Foto: Ball der Technik / Illemann

Am Freitag, den 26. Jänner 2024, fand im Grazer Congress der diesjährige Ball der Technik statt, der unter dem Motto „Tanz der Algorithmen" stand. Der ausverkaufte Grazer Congress mit dem traditionellen zt:Eck war ein Ort der Begegnung für Ziviltechniker:innen, Gäste aus Politik, Verwaltung sowie Vertreter:innen der ZT Kammern. Passend zum Motto wurde bis in die frühen Morgenstunden bei bester Stimmung getanzt. Wir danken allen Gästen fürs Mitfeiern!

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die feierliche Verleihung der Großen Goldenen Ehrennadel der Kammer der Ziviltechniker:innen an Herrn Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Dr. h.c. mult. Harald Kainz. Während des Empfangs betonte ZTK-Präsident Gustav Spener die außergewöhnlichen und nachhaltigen Verdienste von Harald Kainz um die Belange der Ziviltechniker:innenschaft. Wir danken und gratulieren ihm herzlich zu dieser Auszeichnung!

Den Fotorückblick auf den Ball 2024 finden Sie hier.