StadtDialoge Graz

StadtDialog Graz #05 - Zukunft Klimaschutz

Fotos: The Schubidu Quartet

Der fünfte Grazer StadtDialog fand am 4. Juli 2023 im Haus der Architektur statt und lockte zahlreiche Interessierte an. Angesichts des sommerlichen Wetters sorgte das Thema des Abends, der Umgang von Städten wie Graz mit dem Klimawandel, für "heiße" Nachrichten und angeregte Diskussionen. Der StadtDialog konzentrierte sich nicht nur auf die Bemühungen der Stadt Graz, klimaneutral zu werden, sondern auch auf die Rolle von Unternehmen, der (Bau-)Wirtschaft und letztendlich jeder einzelnen Bürgerin und jedem einzelnen Bürger bei der Anpassung an den Klimawandel. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit der Kammer der Ziviltechniker:innen für Steiermark und Kärnten sowie der Stadt Graz und dem Haus der Architektur Graz organisiert.

Den gesamten StadtDialog Graz #05 - Zukunft Klimaschutz können Sie hier als Audiodatei nachhören.

Presseinformation der Stadt Graz