News

zt:Sommerfest 2022

Foto: Prontolux

Beim heurigen Sommerfest der ZT Kammer für Steiermark und Kärnten am 30. Juni 2022 konnten Präsident Gustav Spener und Vizepräsidentin Barbara Frediani-Gasser im Hof der ZT Kammer Graz zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen, neben vielen Kolleginnen und Kollegen auch Gäste aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft und Wirtschaft, Landesbaudirektor Andreas Tropper, Stadtbaudirektor Bertram Werle, Harald Grießer, Leiter der Landes- und Regionalentwicklung A 17, die Obfrau der steirischen Ingenieurbüros Petra Brandweiner-Schrott, aus Wien Generalsekretärin Karina Bruckner und viele mehr. Nach Vorstellung des neu gewählten Präsidiums und der neuen Website der ZT Kammer präsentierte Spener das druckfrische BIM Handbuch, das ab sofort online als E-Book und im Handel erhältlich ist. Im Anschluss wurden langjährige Kammermitglieder geehrt, darunter Univ.-Prof. Volker Giencke für sein 40-jähriges Berufsjubiläum als Architekt, und die neuen Kolleginnen und Kollegen in der Kammer willkommen geheißen.

Kulinarisch bestens versorgt durch Willi Brunners Kochwerkstatt und musikalisch begleitet von David Dresler und seiner Band konnten die steirischen und Kärntner Ziviltechniker:innen mit ihren Gästen einen gelungenen Start in den Sommer feiern.